Startseite » Therapieangebote » Akupunktur

Akupunktur

Japanische Schädelakupunktur nach Yamamoto

Die Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto (YNSA) wurde in den 1960er Jahren von dem japanischen Arzt Dr. Toshikatsu Yamamoto gegründet und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.
Er fand an Stirn und Kopf verschiedene Areale, die jeweils mit verschiedenen Körperregionen korrespondieren.
Seine Methode wird unter anderem eingesetzt bei akuten und chronischen Schmerzen, Lähmungen, M. Parkinson, Tinnitus u.v.m.

Akupunktur in Bürstadt

Ohrakupunktur

Die Wurzeln der Ohrakupunktur reichen bis ins Altertum. In der Traditionellen Chinesischen Medizin kommt sie noch heute zur Anwendung.
Der Arzt Paul Nogier begründete Mitte des letzten Jahrhunderts die französische Schule. Er hatte erkannt, dass körperliche Strukturen und Organe als Reflexzonen auf dem Ohr abgebildet sind. So können die meisten Beschwerden über das Ohr behandelt werden.

Ohrakupunktur in Bürstadt